Canberra Sightseeing Day 3

Am Morgen des 09.02., einem Donnerstag, sind wir von der heißen Sonne geweckt worden. Schon am vorigen Abend hab ich gemerkt, dass es auf einmal um 10 Uhr nachts viel wärmer war als noch um 7. Das konnte nur bedeuten, dass der nächste Tag heiß wird. Laut dem Radiobericht, den wir nach dem Frühstück auf dem Weg in die Stadt gehört haben, sollte es das ganze Wochenende sehr heiß werden und am nächsten Tag sogar 40°C. Die Radiosprecherin meinte, dass das hoffentlich die letzte Hitzewelle für dieses Jahr ist, da sonst die Weintraubenernte schlecht ausfallen könnte.

In der Stadt haben wir uns dann auf die Suche nach einer Library gemacht, wobei wir keine geeignete gefunden haben, weil man überall fürs parken zahlen musste. Letztendlich haben wir in einem Westfield Shopping Centre geparkt (da durfte man 3 Stunden kostenlos stehen) und sind ein Stück die Straße runter zur Library gegangen. Der Andi hat dann die Bachelorarbeit fertig gelesen und ich hab wieder etwas Blog gemacht. Nach den maximal möglichen 3 Stunden haben wir die Library und das Parkhaus wieder verlassen und sind zum Mount Ainslie gefahren. Dort gibt es einen Lookout über die Stadt, der genau in einer Achse mit dem Parlamentsgebäude und dem War Memorial liegt. Die Aussicht war wirklich toll und wir haben dort unser Mittagessen verzehrt.

Danach sind wir zum Old Parliament House gefahren, das von 1927 bis 1988 Sitz der Regierung war. Wir wollten es einfach mal gesehen haben. Innen war es sehr edel gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat, aber viel genauer wollten wir uns nicht umschauen. Anschließend haben wir eine kleine Rundfahrt durch den Stadtteil Yarralumla gemacht, in dem viele Botschaften stehen. Die australische Regierung hat die verschiedenen Länder gebeten, ihre Botschaft in landestypischer Architektur zu bauen, sodass in dem Vorort nun ganz verschiedene Häuser stehen. Vor allem die Botschaft von Papua-Neuguinea und die von Malaysia fand ich cool. Die deutsche Botschaft war ziemlich hässlich, aber hatte witzige schwarz-rot-goldene Details. Polen sah aus wie ein Plattenbau :D

Nach der Rundfahrt haben wir uns nochmal auf die Suche nach einer Library gemacht, hatten wieder das Parkplatzproblem und sind einmal sogar bei einem hinduistischen Tempel gelandet weil Google uns verarscht hat. Nachdem wir endlich eine gefunden hatten, haben wir dort nochmal 2 Stunden verbracht und sind schließlich zu einer Rest Area ein gutes Stück südlich der Stadt gefahren. Die war echt idyllisch und wir haben unseren Fisch auf Knoblauch und Reis draußen in der untergehenden Sonne genießen können.


Im Bett haben wir uns dann noch Pitch Perfect 2 auf englisch angeguckt, wobei uns leider einige Witze aufgrund der Sprache entgangen sind. Danach haben wir geschlafen. Übrigens war der Mond in dieser Nacht total schön und sehr hell. Man hat draußen ohne Licht rumlaufen können und hat alles gesehen. Sowas find ich immer cool :D

Aussicht ueber die Stadt vom Mount Ainslie

Blickachse zum Parliament House
Captain Cook Memorial Jet

Selfie vor der Aussicht
Old Parliament House

Aussicht vor dem Old Parliament House

Andi vor dem Old Parliament House

Andi winkt

Botschaft von Papua-Neuguinea

Nochmal die Botschaft - diesmal von vorn

Deutsche Botschaft

Nochmal die deutsche Botschaft

Die polnische Botschaft

Die irische Botschaft

Die spanische Botschaft

Europa an sich ist auch vertreten

Die thailaendische Botschaft

Fahrt nach Sueden

Durch die Weiten Australiens

Wassersprenger auf einem Feld glitzern in der Sonne

Irgendwie huebsch

Unser Standplatz auf der Rest Area

Sonnenuntergang

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts